Willkommen bei der NABU Ortsgruppe Lichtenau/Rheinmünster

Wir freuen uns über Ihren Besuch und möchten uns zunächst kurz vorstellen: Unsere Ortsgruppe ist eine von vielen ähnlichen regionalen Gruppierungen innerhalb des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) und wurde 1982 gegründet. Folgerichtig haben wir am 5. März 2022 auf unser 40-jähriges Bestehen zurückblicken können. Derzeit besteht die Ortsgruppe aus 220 Mitgliedern, von denen die meisten in Lichtenau und Rheinmünster wohnhaft sind. Alle Altersklassen sind vertreten.

Unser 40-jähriges Bestehen wollen wir am Samstag, 14. Mai in Lichtenau-Scherzheim gebührend feiern.

Sehr geehrtes NABU-Mitglied,  /   Sehr geehrte Herr / Frau

die NABU-Gruppe Lichtenau/Rheinmünster  begeht in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen. Aus diesem Anlaß wollen wir am Samstag, dem  14. Mai 2022  in Lichtenau-Scherzheim,das Ereignis würdig begehen und feiern.
Hierzu laden wir Sie sehr herzlich zu einem Stehempfang auf 17 Uhr in die Wasenhalle ein und ebenso zu den geplanten Exkursionen um 14 Uhr:
a) per Fahrrad entlang des Rheins und
b) zu Fuß als Rundweg durch die Scherzheimer Gemarkung.

Mit diesen beiden Exkursionen  wollen wir beispielsweise auf verschiedene Aktivitäten u. Projekte des NABU in unserer Heimat hinweisen und darstellen.
Wir werden an diesem Tag u.a. unsere Natur- und Umweltschutz-Arbeit in  unseren Wohngemeinden mit Bildmaterial vorstellen und die  Vielfältigkeit mit dem Naturschutz-Engagement für die heimischen Gefilde präsentieren.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an diesem Tag als unseren Gast begrüßen zu dürfen, wobei insbesondere der Gedankenaustausch und das gegenseitige Kennenlernen mit lockeren Gesprächen untereinander im Vordergrund stehen soll.

Damit wir auch richtig disponieren können, bitten wir Sie über E-Mail oder per Telefonanruf uns ihre Teilnahme bis zum 2. Mai zuvor mitzuteilen.

In der Hoffnung Sie zu unseren Exkursionen und zum lockeren Stehempfang anlässlich unseres Jubiläum in Scherzheim begrüßen zu dürfen verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen.
Herbert Schön und Andreas Wahl